Bendorf-Sayn. Mit den aktuellen frühsommerlichen Temperaturen wächst auch die Lust auf einen Freibadbesuch samt Sprung ins kühle Nass.

  In Sayn ist dies ab Freitag, 20. Mai, wieder möglich.

  Die Vorbereitungen gehen gut voran: Das Wasser ist bereits komplett eingefüllt und die Chlorgas- und Wasseraufbereitungsanlage läuft an.

  Zudem muss das Wasser noch von einem Labor untersucht und freigegeben werden.

  Die aktuelle Entwicklung erlaubt es den Stadtwerken, das Schwimmbad wieder ohne größere Einschränkungen zu öffnen. Bestehen bleiben die Händedesinfektion und die Maskenpflicht in den Umkleidekabinen und Toilettenanlagen.

  Es gilt wieder die Gebührenordnung aus Zeiten vor der Corona-Pandemie. Gleichfalls gibt es auch keine Badeschichten mehr und es können wieder Eintrittskarten direkt an der Kasse erworben werden.

  Empfohlen wird weiterhin die Buchung im Voraus. Mit einem selbst ausgedruckten Bon oder einem Handyticket kann man sich vor der Kasse an einem Terminal selbst einchecken.

  „Unser Bad ist gerüstet für den Sommer. Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei den Mitgliedern des Fördervereins Bad Sayn, die unsere Arbeiten auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben“, betont der Erste städtische Beigeordnete Bernhard Wiemer.

  Die Vorausbuchung wird in den nächsten Tagen freigeschaltet auf https://bendorf.baeder-suite.de/de/.