„Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt die Stadt Polch mit einer Zuwendung in Höhe von rund 1,56 Millionen. Euro für den Ausbau der August-Horch-Straße in der Stadt Polch. Im Zuge der Erneuerung wird auch ein Geh- und Radweg neu angelegt“, wie Verkehrsministerin Daniela Schmitt mitgeteilt hat.

„Gut ausgebaute und sichere Straßen für die Region sowie die gute Erreichbarkeit unserer Gewerbe- und Industriebetriebe sind uns ein großes Anliegen“, begründete Wirtschafts- und Verkehrsministerin Daniela Schmitt die Förderung der Ausbaumaßnahmen. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) wird den förmlichen Bewilligungsbescheid in den nächsten Tagen versenden.

Die August-Horch-Straße in der Stadt Polch dient als wichtige innerörtliche Straße der Erschließung der angrenzenden Industriebetriebe. Auf einer Strecke von 1,6 Kilometern wird die August-Horch-Straße im Norden der Stadt Polch grundhaft erneuert werden. Damit einhergehend wird die Fahrbahn verbreitert werden und ein durchgängiger Geh- und Radweg angelegt werden. Hiervon profitieren Fußgänger als auch Radfahrer auf dem Weg zu ihren Arbeitsstätten. Ebenso wird im Zuge der Baumaßnahme die Straßenbeleuchtung erneuert werden.

„Die August-Horch-Straße wird modern ausgebaut werden, dies trägt wesentlich zur Verbesserung der Verkehrssicherheit aller Verkehrsteilnehmer bei“, so die Verkehrsministerin.