Arbeiten in der 42. Kalenderwoche

Lahnstein. Der Hauptweg im oberen Teil des Lahnsteiner Kinderheilwaldes konnte im letzten Winter kaum noch begangen, geschweige denn von Kinderwägen befahren werden. Oft war er durch das nasse Wetter sehr matschig und stark zerfurcht.

Um dem in diesem Winter vorzubeugen und um künftig auch mit Rollstühlen und Rollatoren befahrbar zu sein, wird der Weg in der Woche vom 17. Oktober 2022 hergerichtet. Somit können auch Kinder mit Einschränkungen diesen Teil des Kinderheilwaldes erleben.

Der Waldweg wird auf der vorhandenen Breite von ca. 2,20 Meter befestigt, jedoch nicht asphaltiert. Die Maßnahme und der notwendige naturschutzrechtliche Ausgleich sind mit der Naturschutzbehörde abgestimmt. Während der Instandsetzungsarbeiten kann es zu geringfügigen Behinderungen kommen.

Die Stadt Lahnstein bittet die Besucher des Kinderheilwaldes um entsprechende Vorsicht und Beachtung.

Bildunterzeile: Für eine bessere und sicherer Begehbarkeit wird der Waldweg im Kinderheilwald befestigt. (Foto: Astrid Haderlein / Stadtverwaltung Lahnstein)