Am 16. Juni im Ideenkino

Bendorf. Das Bendorfer Spielplatz- und Freizeitflächenkonzept ist fertiggestellt und wird am Freitag, 16. Juni, 15 Uhr im Ideenkino in der Poststraße von den Verantwortlichen der Schieferdecker Landschaftsarchitekur, der Stadtberatung Dr. Sven Fries und der Stadtverwaltung Bendorf präsentiert. Auch offene Fragen werden diskutiert.

Im Rahmen einer umfassenden Bürgerbeteiligung konnten Kinder, Jugendliche und andere Interessierte in den vergangenen Monaten bei einer Auftaktveranstaltung, Rundgängen durchs Stadtgebiet, Online-Umfragen und einer Planungswerkstatt ihre Wünsche und Anregungen zu den Bendorfer Spiel- und Freizeitflächen mitteilen.

Diese Ergebnisse und die fachlichen Analysen der Schieferdecker Landschaftsarchitektur sind in das Konzept für eine verbesserte Spiel- und Freizeitlandschaft eingeflossen.

Es handelt sich um eine offene Veranstaltung, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Foto zur lizenzfreien Nutzung (Artzdorf): Bei verschiedenen Beteiligungsformaten zu Bendorfer Spielplätzen und Freizeitflächen konnten Kinder und Jugendliche sowie Eltern sich intensiv einbringen.