Andernach (ots) – Im Verlauf des heutigen Tages kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Andernach zu einigen Anrufen falscher Polizeibeamter und anderer Amtspersonen. Hierbei wurde jeweils durch die falschen Polizeibeamten, Richter oder Staatsanwälte angegeben, dass ein naher Familienangehöriger einen
schweren Verkehrsunfalls verursacht habe und man nun einen hohen Betrag als Kaution aufbringen müsse. In diesem Zusammenhang wurde auch nach sonstigen
Wertgegenständen oder Edelmetallen wie bspw. Gold gefragt. Es blieb glücklicherweise jeweils beim Versuch. Die Polizeiinspektion Andernach weist vor
dem Hintergrund dieses Deliktsbereichs die Bürgerinnen und Bürger daraufhin, solche Anrufe zu hinterfragen, im Zweifel aufzulegen und die jeweilig örtliche
Polizeiinspektion selbstständig zu kontaktieren.