Koblenz (ots) – Wie aus der bundesweiten Medienberichterstattung seit gestern Abend zu vernehmen ist, erfolgten im Bereich Freudenberg (NRW) im Grenzgebiet zu Rheinland-Pfalz umfangreiche Suchmaßnahmen nach einem 12-jährigen Mädchen aus Freudenberg, das nach einem Besuch bei einer Freundin nicht zu Hause angekommen ist.
Wir können bestätigen, dass heute Vormittag in der Nähe des ehemaligen Bahnhofs Wildenburg im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Betzdorf, unmittelbar an der Grenze zu Nordrhein-Westfalen, eine weibliche Leiche aufgefunden worden ist.
Wir können weiterhin bestätigen, dass es sich bei der aufgefundenen Leiche um das gesuchte Mädchen aus Freudenberg handelt. Zur Todesursache können derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminaldirektion Koblenz hat umgehend die Ermittlungen aufgenommen und eine Ermittlungsgruppe eingerichtet.
Wir bitten ausdrücklich um Verständnis, dass wir derzeit keine weiteren Informationen bekannt geben können. Zum Schutz der Privatsphäre der Angehörigen bitten wir die Öffentlichkeit, sich nicht an Spekulationen zu den weiteren Umständen zu beteiligen.
Es wird nachberichtet.