Montabaur (ots) – Am Donnerstag, den 06.10.22, zwischen 14:15 Uhr – 19:45 Uhr, musste die B255 im Bereich Heiligenroth/Auffahrt A3 vollständig gesperrt werden.
Hintergrund war ein vorangegangener Verkehrsunfall eines Sattelzugs, welcher aufgrund mangelnder Ladungssicherung den Großteil der Füllmenge von 530 Litern
Trafoöl verlor. Einer der im Sattelzug geladenen Transformatoren war umgekippt und beschädigt worden. Das ausgelaufene Öl ergoss sich über die gesamte
Fahrbahn, sodass diese nicht mehr nutzbar war. Im Einsatz zur Verhinderung der Ausbreitung, Reinigung und Absperrung waren neben Beamten der Polizeiinspektion
Montabaur auch die Freiwillige Feuerwehr, die Straßenmeisterei und Autobahnmeisterei Montabaur, sowie die Wasserbehörde des Westerwaldkreises. Durch die Vollsperrung kam es zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen rund um die Stadt Montabaur, sowie der angrenzenden A3.