Kultursalon Koblenz lädt die Macher ein

 

Wieder zusammenkommen. Publikumsmärkte sind während des Sommer-Abklanges der Pandemie wieder im Kommen, viele sind in Rheinlandpfalz zu Hause. Dieses Bundesland öffnet für große Märkte wieder Toren. Großveranstaltungen an der frischen Luft für 2022 stellen sich über den Kultursalon Koblenz mit ihren Machern vor. Der Salon mit Petra Lötschert hat die größten und schönsten Veranstaltungen mit ihren Machern ins Schloß eingeladen. Eintritt frei. Lernen Sie die Besonderheit der Märkte und ihre Organisatoren kennen. Auch die Nachwirkungen der Pandemie in Guten wie im Schlechten.

Für den Lukasmarkt in Mayen wurde Marktinspektorin Schloß Yvonne Müller, für den Bartholomäusmarkt in Bad Ems und den größten Blumenkorso Europas kein anderer als Willi Willich, für den Aldegundismarkt in Oberwesel Lena Höver und aus dem Hunsrück Ortsvorstand Andreas Bauer für den großen Bellamarkt ins Koblenzer Schloß geladen. Den Schängelmarkt in Koblenz vertritt die neue Koblenzer Citymanagerin Miriam Schuff. Hier haben Sie die Möglichkeit, die Stadtmanagerin als Marktkennerin näher kennenzulernen. Eins haben alle gemeinsam, sie sind Marktmeister. Sie kennen die Aussteller/innen, die den jeweiligen Markt bereichern sollen und berichten warum, diese ihr Marktkonzept bereichern. Auch verraten Sie uns die neuen Hygienekonzepte, die uns noch eine Weile begleiten werden. Ein jedoch steht fest: es darf wieder gefeiert werden. Feiern Sie mit! Mehr am 21. Mai im Kurfürstlichen Schloß ab 17.30 Uhr. Eintritt drei. www.kultursalonkonlenz.de

 

Lukasmarkt  Seit 1403 ist der Volksmarkt im Oktober bekannt, das Riesenrad ist mittlerweile mehr als ein Wahrzeichen.  Wie sieht das 2022 aus?
Batholomäusmarkt  WiIllommen eim größten Blumenmarkt Europas,  nach zwei Jahren pandemischer Zwangspause ist es im August wieder soweit. Was hat sich verändert?

Aldegundismarkt  Am letzten Sonntag im Juli lockt dieser Markt zahlreiche Menschen in den in den Oberweseler Wald. Der Tag startet mit einem Waldgottesdienst. Könnte der Markt wegen Waldbrandgefahr eingestellt werden? Am 21. Mai erfahren Sie im Schloß noch mehr.

Bellamarkt  Mehr als 400 Bauern- und Viehhandelsständen lockten im Juli abwechslungsreich Besucher nach Kastellaun. Auch in diesem Jahr.
Schängelmarkt  Drei Tage Stadtfest mit Musik, Unterhaltung, Kunsthandwerkermarkt – ab Mitte September. Mehr verraten wir im Schloß.

 

Lernen Sie die großen Publikumsmärkte von einer neuen Seite kennen. Hier haben Sie gebündelt die seltene Gelegenheit dazu. Eröffnen Sie mit den Marktmeistern der Region eine neue Saison. Herzlich willkommen im Kurfürstlichen Schloß am 21. Mai ab 17.30 Uhr! www.kultursalonkonlenz.de