Koblenz (ots) – Am Sonntag, den 29.01.2023 wurde die Polizei Koblenz gegen 7 Uhr morgens in eine Tiefgarage in der Weißer Gasse gerufen. Zeugen gaben an, dass sie den Insassen eines dort geparkten Autos nicht wach bekämen. Dieser schlafe tief und fest bei laufendem Motor in seinem Pkw.
Die Einsatzkräfte konnten die Angaben vor Ort verifizieren. Da die Fahrertür nicht abgeschlossen war, konnte man den 26-jährigen Schläfer schließlich wecken. Dieser zeigte deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung und konnte nur mühsam die Fragen der Beamten beantworten. Letztlich wurde der Schlüssel aus der Zündung des Autos gezogen und sichergestellt, um eine mögliche Trunkenheitsfahrt
zu verhindern.
Da niemand den 26-Jährigen fahrend gesehen hatte, konnte er im Anschluss aus der polizeilichen Maßnahme entlassen werden. Den Fahrzeugschlüssel kann er jedoch nur bei Nachweis seiner Fahrtüchtigkeit wieder entgegennehmen.