In der Zeit vom 09.03.2020 bis 18.03.2020 wird im Auftrag des Kommunalen Servicebetriebes Koblenz der Fahrbahnbelag im „Bisholderweg“ im Bereich zwischen der Karl-Mannheim-Straße und Ortseingang Bisholder erneuert.
Am Montag, 09.03. erfolgt zunächst die Baustelleneinrichtung und die Vorbereitung für die Fräsarbeiten. Am Dienstag, 10. März wird dann die vorhandene Deckschicht etwa 4 cm stark abgefräst. In der Zeit vom 11. bis 16.03.2020 werden die Vorarbeiten an Schiebern und Schächten durchgeführt. Im Anschluss erfolgt am Dienstag, 17.03.2020 der Einbau der neuen Deckschicht.
Die endgültige Räumung der Baustelle ist für den 18. März vorgesehen.
Während der Bauarbeiten wird die Straße voll gesperrt. Eine entsprechende Umleitung ist ausgeschildert. Anlieger können bis auf den Tag der Fräsarbeiten und des Deckschichteinbaus nach Absprache mit dem Baustellenpersonal ihre Grundstücke anfahren.

Während der gesamten Bauzeit muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden, wofür der Servicebetrieb um Verständnis bittet.

Auch der Busverkehr ist betroffen: Linie 13 fährt verkürzten Linienweg

Die Linie 13 Richtung Bisholder fährt ab der Haltestelle „Keltenring“ rechts in den Bisholderweg, wo auf Höhe der Hausnummer 38 eine Ersatzhaltestelle „Bisholder“ eingerichtet wird. Von der Ersatzhaltestelle aus fährt die Linie 13 links in die Karl-Mannheim-Straße zur Haltestelle „Karl-Mannheim-Straße“. Anschließend wird die Fahrt entsprechend der normalen Linienführung fortgesetzt.

Quelle: Stadt Koblenz