Am Sonntag, 08.01.2023, gegen 12:38 Uhr, verursachte ein PKW Fahrer auf der L 292 zwischen Schenkelberg und Herschbach einen Alleinunfall. Den polizeilichen Ermittlungen nach verunfallte er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit beim Durchfahren einer Kurve. Er kam mit seinem silberfarbenen Peugeot 206 Cabrio nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den dortigen Straßengraben und fuhr in der Folge bis zur nahegelegenen Zufahrt eines Steinbruchs. Dort stellte er seinen nicht mehr fahrbereiten PKW ab. Der Fahrzeugführer entfernte sich sodann vom Abstellort. Er konnte jedoch einige Zeit später ausfindig gemacht werden. Den polizeilichen Feststellungen nach stand er zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss. Eine Blutprobe wurde ihm entnommen und sein Führerschein wurde mit dem Ziele der Einziehung einbehalten.

Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen selbst, oder aber auch zu dem Fahrer des in Rede stehenden Peugeots machen können werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Montabaur, Telefon: 02602 9226-0, oder E-Mail: pimontabaur@Polizei.rlp.de, in Verbindung zu setzen.