Die Gülser CDU wählte einen neuen Vorstand und die Bewerberinnen und Bewerber für den Ortsbeirat
Koblenz Güls. Am 22. November traf sich die Gülser CDU zu einer gut besuchten Mitgliederversammlung im Weingut Johannes Müller in Güls. Es galt, eine umfangreiche Tagesordnung abzuarbeiten. Auf dem Programm standen die Neuwahl des Vorstandes und die Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat für die Kommunalwahl im Juni 2024.
Der Vorsitzende, August Hollmann, berichtete nach der Begrüßung und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, sowohl aus der Arbeit der Gülser CDU als auch der CDU-Fraktion im Ortsbeirat der letzten Amtszeit. Neben vielfältigen Veranstaltungen und Besichtigungen für alle Bürgerinnen und Bürger und der Arbeit im Vorstand, hob August Hollmann noch einmal die Erhöhung des Wasserdrucks für die Bewohner „Unter der Fürstenwiese“ hervor. Dieser Erfolg ist der beharrlichen Arbeit des CDU-Stadtrats Karl-Heinz Rosenbaum und der Gülser CDU zu verdanken.
Die Wahlen wurden unter der Federführung des Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Josef Oster durchgeführt. August Hollmann wurde einstimmig erneut zum Vorsitzenden gewählt, Peter Erben ebenso einstimmig zu seinem Stellvertreter.
Neben Mirjam Kasper als Mitgliederbeauftragte wurden noch 7 Beisitzerinnen und Beisitzer in den Vorstand gewählt. Besonders die Bewerberinnen und Bewerber für den Ortsbeirat mit ihren vielfältigen Kompetenzen und aus allen Altersgruppen setzen ein starkes Signal für die Kommunalwahl 2024.
Der ehemalige und künftige Vorsitzende bedankte sich mit einem kleinen Präsent bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für die teilweise jahrzehntelang geleistete Arbeit. Nach Beendigung des offiziellen Teils der Veranstaltung wurde in geselliger Atmosphäre weiter debattiert.
Bildunterschrift:
Der neue Vorstand der CDU Güls: (v.l.n.r.) Peter Erben, Mirjam Kasper, Nina Kerner, August Hollmann, Andreas Kerner, Werner Kreuter, Peter Moritz, Karl Heinz Rosenbaum; (Nicht auf dem Foto: Wolfgang Peetz, Marc Holzheimer)