Koblenz (ots) – Am Donnerstag, den 08.12.2022 gegen 17:45 Uhr wurde der Polizei Koblenz ein mit Messer bewaffneter Angreifer am Busbahnhof gemeldet. Die Tatörtlichkeit wurde mit starken Kräften angefahren. Dort konnte der 38-jährige Beschuldigte vorgefunden werden. Dieser reagierte auf Ansprache der Einsatzkräfte zunächst nicht und zog ein Küchenmesser aus dem Hosenbund.
Nachdem er sich den Beamten bedrohlich mit dem Messer näherte, wurde ihm der Schusswaffengebrauch mündlich angedroht. Auch auf mehrfache Aufforderung, das Messer wegzulegen, reagierte der 38-Jährige nicht. Schließlich warf er es in Richtung der Einsatzkräfte und verfehlte einen Beamten nur knapp. Da er sich auch weiterhin aggressiv zeigte, wurde er schließlich mittels Taser außer Gefecht gesetzt und in Gewahrsam genommen. Nach einer Blutentnahme wurde er der Rhein-Mosel-Fachklinik zugeführt.