Lahnstein. Der 6. Mädchenflohmarkt des Jugendkulturzentrums zog trotz heißer Temperaturen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher ins Lahnsteiner Jugendkulturzentrum (JUKZ). Vor allem für ältere Mädchen und Frauen ist der Flohmarkt ein beliebter Ort, um nicht nur alte Kleidungsstücke loszuwerden, sondern auch neue zu ergattern.

Von ausgefallenen Kleidern und Hosen bis hin zu Schals, Accessoires und Schuhen war alles vorhanden, was das (Frauen-)Herz höherschlagen lässt.

Mit über 40 Ständen fand der Mädchenflohmarkt auch erstmals in der Turnhalle der Goethe-Schule statt, um mehr Platz und Angebot zu haben. Bei Kaffee und Kuchen gab es zudem die Möglichkeit, sich auszutauschen und zu verweilen.

Fürs nächste Jahr ist geplant, das erfolgreiche Veranstaltungsformat zu erweitern und ein noch vielfältigeres Publikum anzusprechen: Ab dem kommenden Jahr wird der Mädchenflohmarkt zur „Klamottenbörse für Jugendliche“ – weitere Infos folgen noch.

Bildunterzeilen: Der Mädchenflohmarkt fand in diesem Jahr erstmals in der Turnhalle der Goethe-Schule statt und war ein voller Erfolg. (Foto: Nasti Houshmand / Stadtverwaltung Lahnstein)