Lahnstein. Am 10. September 2023 wurde im Theater Lahnstein die Kunstausstellung mit den Werken der gebürtigen Lahnsteinerin Anneliese Geisler und des Koblenzer Künstlers Georg Brunner eröffnet. Beiden sind dem ein oder anderen vielleicht schon von den Kunsttagen Ehrenbreitstein, den Kulturtagen Ehrenbreitstein oder der Koblenzer Museumsnacht ein Begriff.

Trotz heißer Temperaturen strömten rund 70 Kunstliebhaber zur Vernissage im Naussau-Sporkenburger Hof. Die Ausstellungseröffnung war nicht nur visuell beeindruckend, sondern auch akustisch ein Genuss. Markus Pfaff hielt die ebenso fundierte wie humorige Laudatio und Rosi Wang verzauberte die Gäste mit ihrer musikalischen Begleitung, die die Atmosphäre der Kunstwerke perfekt ergänzte.

Bei ausgelassener Stimmung wurden nach der Eröffnung überwiegend draußen noch angeregte Gespräche geführt. Anneliese Geisler und Georg Brunner bekräftigen, wie zufrieden sie mit der Wahl des Theaters als Ausstellungsort seien und genossen die lebhafte Atmosphäre der Veranstaltung.

Beide Künstler verwenden hauptsächlich Acrylfarben auf Leinwand und haben das Übermalen der eigenen Bilder zur Gemeinsamkeit, was den Gemälden eine besondere Tiefenschicht verleiht. Starke Farben dominieren ihre Kunstwerke und schaffen eine ausdrucksstarke visuelle Kommunikation.

Die Ausstellung kann während der Theater- und Konzertveranstaltungen ab einer Stunde vor Einlass sowie nach Vereinbarung bis voraussichtlich 09. November besucht werden. Interessierte können für weitere Informationen und Terminabsprachen Kontakt per E-Mail unter theater@lahnstein.de aufnehmen.

 

Bildunterzeilen

Dialog der Farben und Schichten in den Werken von Anneliese Geisler und Georg Brunner (Fotos: Arina Horre)