Musikalisch frisch und lebendig präsentiert Gitte Haenning in ihrem aktuellen Programm ihre Lieblingssongs. Aber in feiner, kleiner Besetzung. Schlagzeug, Bass, Gitte – mehr braucht es nicht, um einen Konzertabend lang bestens zu unterhalten. Am Sonntag, 29. Oktober 2023, ist sie in Vallendar zu Gast. Ab 19 Uhr steht Gitte mit ihren beiden Musikern auf der Bühne der Stadt- und Kongresshalle.

Über 60 Jahre ist diese stimmlich wie als Person unfassbar einnehmende Künstlerin nun schon unterwegs und wirbelt und singt und springt mit inzwischen 76 quicklebendig über die Bühne. Und hat „immer noch mehr Stimme als die meisten in ihrer Branche, selbst wenn sie jünger“ sind, schreibt die Berliner Morgenpost nach einem Auftritt zum Jahresbeginn, bei der Premiere des neuen Programms. „Zwei versierte Jazzmusiker, mehr braucht sie nicht, um musikalische Welten zu eröffnen“, heißt es in der Rezension weiter.

Gitte Haenning hat sichtlich Spaß am Programm. Sie durchstreift ihr enormes Repertoire und gibt 2023 auf eine aufregende Weise ihrer Musik, ihren Geschichten und Leidenschaften ein ausdrucksstarkes frisches Gewand – immer mit dem Blick nach vorn und immer Gitte Haenning! Und schließlich: Auf die Schlager, die alle mitsingen können, muss man nicht verzichten. Höchstens ein wenig warten. Andere Stücke sind der Haenning zunächst wichtiger. Auch dies macht diesen Konzertabend dann so ganz besonders.

Mit Gitte stehen Wolfgang Köhler, Piano, und Olaf Casimir, Bass, auf der Bühne.

Karten in Vallendar bei Schreib- und Spielwaren Schmidt, Telefon (0261) 60932, in allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.kultopolis.com oder www.rz-tickets.de. Ticket-Hotline: (0221) 280350