Um sich möglichst nur kurz in größeren Menschenansammlungen aufzuhalten, empfiehlt das Bürgeramt der Stadt Koblenz, verstärkt von der Möglichkeit der telefonischen oder Online-Terminvereinbarung Gebrauch zu machen. Hierfür wird das Bürgeramt ab sofort eine erhöhte Anzahl von Terminen anbieten.
Eine Terminvergabe ist online unter buergeramt.koblenz.de oder telefonisch (in Koblenz unter der Rufnummer 115) möglich. Bitte erscheinen Sie erst fünf Minuten vor Ihrem Termin, damit längere Wartezeiten im Bürgeramt vermieden werden. Ohne Termin ist mit langen Wartezeiten zu rechnen, es wird gebeten diese Wartezeit außerhalb des Bürgeramtes zu verbringen (Stichwort: “mobiles Warten” – auf Ihrer Wartemarke wird Ihnen ein QR-Code ausgedruckt, diesen können Sie scannen und Sie haben den Aufrufbildschirm über Ihr Smartphone von überall im Blick).

Quelle: Stadt Koblenz