Als Ferienaktion gestartet trafen sich zehn Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren, um gemeinsam ein Puppentheaterstück zu kreieren. Dabei ließen sie ihrer Kreativität freien Lauf, schrieben eine Geschichte, malten Bühnenbilder und bastelten Puppen und Charaktere, bis sie letztendlich alles in einem Theaterstück vollendeten. Gefördert wurde das Projekt über das Landesprogramm „Jedem Kind seine Kunst“ des Ministeriums für Familie, Frauen, Kultur und Integration des Landes RLP.

Den Höhepunkt bildete die Aufführung des Kunstprojekts, das von der freischaffenden Künstlerin Samira Delzendeh geleitet wurde, auf der Bühne des JUKZ in Lahnstein. Die Kinder verzauberten die Zuschauer mit ihrer Fantasie, Begeisterung und Kreativität.

Weitere Infos erteilt das JUKZ unter 02621 914-601/-602 oder über jukz@lahnstein.de.

 Bildunterzeile: Die Kinder trafen sich im JUKZ für ein ganz besonderes Kunstprojekt. (Foto: Nasstaran Houshmand / Stadtverwaltung Lahnstein)