Termin sollte am 04. Dezember stattfinden

Lahnstein. Die Stadt Lahnstein hat bekanntermaßen aufgrund der aktuellen Corona-Situation alle städtischen Veranstaltungen abgesagt. Davon ausgenommen war bisher nur die Umbenennung von Teilen des Adolf-Kolping-Ufers nach dem verstorbenen Ehrenbürger Lahnsteins, Karl Heinz Otto, weil diese im Freien stattgefunden hätte.

Aufgrund der sich weiter verschärfenden Lage und der zu erwartenden Einschränkungen, die mit der neuen Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz einhergehen werden, wird diese für Samstag, 04. Dezember 2021 um 14.30 Uhr geplante Veranstaltung nun jedoch ebenfalls abgesagt und auf einen noch nicht bekannten neuen Termin verschoben.

„Es ist das Gebot der Stunde, alles dafür zu tun, um einen neuen Corona-Lockdown zu verhindern. Daher gilt es auch bei uns in Lahnstein, Kontakte zu Mitmenschen konsequent auf ein absolutes Mindestmaß zu begrenzen. In diesem Sinne haben wir uns nun entschieden, auch die im Freien stattfindende Veranstaltung auf einen sichereren Zeitpunkt zu vertagen“, erläutert Lahnsteins Oberbürgermeister Peter Labonte.