Mit herzlichen Worten empfing Oberbürgermeister Jan Einig (2. von links) die Neuwieder Regenten der lang erwarteten Karnevalssession 2022/23 in den Räumen der Stadtverwaltung. Nachdem die närrische Herrschaft von Prinz Udo I (Kambeck) (vorne rechts) und seiner Prinzessin Claudia I (Balmes) (vorne links) pandemiebedingt mehrfach herausgezögert wurde, ist die große Vorfreude ungebrochen. Bereit für die nahende  Session ist auch der Hofstaat bestehend aus Hofdame Jenny Blum, Rittmeister Volker Gutmann, Hofkanzlerin Stefanie Kugler, Hofdame Elfie Kambeck, Hofkellermeister Matthias Wertgen (ab 3. Reihe von unten nach oben) und Ingo Balmes als Till (sitzend) sowie Schatzmeister Michael Krämer und seiner Hofdame Sandra Elberskirch-Krämer (nicht im Bild).

 

Gemeinsam mit Bürgermeister Peter Jung (5. von rechts) und Beigeordnetem Ralf Seemann (2. von rechts) beglückwünschte Oberbürgermeister Einig das Prinzenteam zum närrischen Amt. Getreu dem Motto des Prinzenteams: „Im Schärjerland hinter’m Deich sind alle Jecke gleich. Ob arm, ob reich, ob alt, ob jung, zusammen feiern wir mit Schwung“ waren sich alle sicher, dass die Neuwieder Jecken nach der langen Wartezeit nun tolle Tage gemeinsam verbringen werden.

 

„Insbesondere in herausfordernden Zeiten – und damit meine ich nicht nur die ausgefallene Session – gibt es nichts wichtigeres, als dass wir zusammenhalten und aufeinander achten“, so wünscht es dem Prinzenteam und allen Jecken auch der Neuwieder Oberbürgermeister.