Bürgermeister Jung besichtigt neue Kindertagesstätte
Vor 12 Monaten wurde offiziell der erste Spatenstich vollzogen; schon in wenigen Wochen sollen hier die ersten Kinder betreut werden: Die neue städtische Kindertagesstätte in Niederbieber steht kurz vor der Eröffnung. Vom Fortschritt der Arbeiten überzeugte sich Bürgermeister Peter Jung vor Ort. Damit am 1. Juli die Kinder aufgenommen werden können, fehlen nur noch wenige Details: Die Gruppenräume werden mit kindgerechten Möbeln ausgestattet, Küche sowie Schlafraum werden eingerichtet und – für die Kleinen wohl das Größte – das Spielzeug wird in Schränke und Regale geräumt.
Die Vorfreude ist groß bei Anke Dierdorf, Jaline Susemihl und Bernhard Fuchs, die für städtische Kindertagesstätten zuständig sind. Sie präsentierten Bürgermeister Peter Jung den derzeitigen Stand der Arbeiten. Er ist begeistert: „Unsere neue Kita in Niederbieber kann sich sehen lassen. Die Einrichtung ist sehr schön geworden! Ich freue mich darauf, schon bald in diesem modernen Gebäude fröhliches Kinderlachen zu hören. Derzeit suchen wir noch Personal, um dann im Juli in den Betrieb zu gehen.“ Diesem Thema widmet sich unter anderem Marjana Gerin, die neue Leiterin der Kita. Sie ist ebenfalls aktiv bei der Ausstattung und Einrichtung der Kita, damit die Kinder künftig in bester Umgebung spielen und lernen können. 125 Kinder können in der neuen Kindertagesstätte in der Austraße betreut werden. Zwei der sechs Gruppen sind für Kinder unter drei Jahren vorgesehen. Eine Vormerkung ist bereits möglich unter webkita.neuwied.de