Oberbürgermeister Siefert schenkt Brot und Salz zum Einzug

Lahnstein. Kürzlich hat das Restaurant „Limaro“ in der Johannesstraße 14 in Niederlahnstein eröffnet.

Das Angebot ist weit gefasst und reicht von Salaten, über Burger, Pizza und Pasta bis hin zu Schnitzeln und orientalischen Spezialitäten. Man kann die Speisen in den komplett renovierten Räumlichkeiten vor Ort genießen, abholen oder sich liefern lassen.

Eine besondere Offerte gibt es über die Mittagszeit für Schüler. Diese erhalten einen Burger, Pommes und ein Getränk zum unschlagbaren Menüpreis.

Zur Eröffnung brachte Lahnsteins Oberbürgermeister Lennart Siefert Brot und Salz mit und erfuhr von Inhaber Mohammed Ahmad sogleich, dass diese Tradition auch im arabischen Raum üblich ist. Die Gabe dieser Lebensmittel beim Einzug symbolisiert Sesshaftigkeit, Gemeinschaft und Wohlstand. Das Salz steht für die nötige Würze, Bewahrung und Wohlstand und das Brot für das Lebensnotwendige.

Siefert betonte bei seinem Besuch die Wichtigkeit von lokalen Unternehmen. „Danke für Ihren Unternehmergeist und Ihren Beitrag zur Vielfalt der kulinarischen Angebote der Stadt“, richtete er sich an das Team des „Limaro“. „Ich wünsche Ihnen auch im Namen der Stadt Lahnstein weiterhin gutes Gelingen und stets zufriedene und satte Gäste.“

Zu diesen zählte Siefert dann auch gleich selbst, als er verschiedene Speisen probierte. Hausgemachte Dips, die „Pizza Limaro“, den „Mandi Teller“ und das „Hähnchen Limaro“ – Siefert ließ es sich schmecken und war beeindruckt von der kulinarischen Bandbreite.

Bildunterzeile:

Bild 1+2: Oberbürgermeister Lennart Siefert gratuliert Mohammed Ahmad zur Eröffnung.