In einer voll besetzten Basilika konnten Besucher des diesjährigen Benefizkonzerts der Singschule Koblenz unter der künstlerischen Leitung von Juliane Kathary ein mitreißendes Klangerlebnis genießen.
Mit den Stimmen des Kinderchors, des Knabenchors, der Mädchenkantorei und des Jugendkammerchors gelang es der Singschule in hervorragender Weise sich dem Publikum als wichtige institutionelle Säule in der regionalen Musiklandschaft zu präsentieren.
Bei ihrem gut gewählten musikalischen Streifzug durch das erarbeitete Gesangsrepertoire begeisterten die Kinder und Jugendlichen und beeindruckten mit verschiedenen Soli und energiegeladener Performance die Zuhörer.
„Ihr habt unsere Herzen berührt und der musikalisch stimmungsvolle Abend wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben“ betonte Margit Theis-Scholz, ehemalige Kulturdezernentin und Präsidentin des ZONTA Clubs Koblenz.
Der Erlös des Benefizkonzertes kommt sowohl der Finanzierung einer FSJ-stelle in der Singschule Koblenz als auch der Projektförderung für obdachlose Frauen im Sophie Schwarzkopf Haus zugute.
Achim Tieftrunk und Vertreter der AWO Koblenz dankten bei der Scheckübergabe Beate Reifenscheid und Margit Theis-Scholz als Präsidentinnen der ZONTA Clubs Koblenz und Rhein Mosel, für die wertvolle Unterstützung und freuten sich sehr über den Gesamtrlös von 3700 €.





