Die Goethe-Grundschule in Lahnstein veranstaltete vom 17. bis 24. April in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei Lahnstein eine erfolgreiche Buchmesse für die Schülerinnen und Schüler des ersten bis vierten Schuljahres.

Die beiden Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei, Heike Handlos und Silvia Rüdell, wählten für jedes Schuljahr drei Bücher aus, die die Klassenlehrerinnen und -lehrer den Kindern präsentierten. Jedes Kind durfte dann für ein Buch abstimmen, welches es sich als Zuwachs in der Bücherei wünscht. Die Abstimmung erfolgte mittels Klebepunkten, sodass das Ergebnis für alle gut ersichtlich war.

Die Siegerbücher werden von der Stadtbücherei neu angeschafft und können von den Schülerinnen und Schülern demnächst in der Bücherei ausgeliehen werden. Da die Goethe-Schüler regelmäßig die Stadtbücherei besucht, wird die Lesefreude somit weiter gefördert.

Die Goethe-Schule bedankt sich herzlich bei der Stadtbücherei für die gelungene Aktion und die gute Zusammenarbeit. Die Buchmesse war ein voller Erfolg und trug maßgeblich dazu bei, das Interesse der Schülerinnen und Schüler am Lesen zu steigern.

Bildunterzeilen: Mittels Klebepunkten stimmten die Kinder ab, welche Bücher in der Stadtbücherei Lahnstein neu angeschafft werden. (Foto: Marie-Louise Deusner / Goethe-Schule)