Die Koblenzer Stadtentwässerung hat im Oktober 2020 mit der Kanalerneuerung im Tannenweg begonnen. Nun steht die Kanalanbindung an die Rüsternallee an. Die Arbeiten, die unter ampelgeregelter halbseitiger Sperrung der Rüsternallee durchgeführt werden, beginnen am Montag, 05. Juli und sollen zum 16. Juli abgeschlossen sein. Sollten die Arbeiten eher enden, erfolgt die Freigabe zu einem früheren Zeitpunkt. Ab dem 16.07.2021 werden die Arbeiten auf Grund von Betriebsferien der Bauunternehmung für 14 Tage ruhen und ab dem 02.08.2021 wiederaufgenommen.

 

Zunächst war geplant, die Arbeiten unter Vollsperrung durchzuführen, doch hätte dies große Auswirkungen auf die Buslinien 2/12 gehabt. Durch die nun gewählte Bauausführung kann lediglich die Haltestelle Karthäuserhofweg nicht angefahren werden.

 

 

Die Koblenzer Stadtentwässerung bittet um Verständnis und erhöhte Aufmerksamkeit für die erforderliche Baumaßnahme.