Der Koblenzer Dach- und Fassadenspezialist Kalzip® ist weltweit führend bei Gebäudehüllen aus Aluminium. Internationales Aufsehen hat das Unternehmen zum Beispiel mit der neuen Gebäudehülle für den havarierten Reaktor in Tschernobyl erregt. Aber auch die „Alltagsprodukte“ aus dem Hause Kalzip® genießen in der Fachwelt höchstes Ansehen. Wie Vario LB – das aktuell zum besten Baumaterial des Jahres gewählt wurde.

Hidden Champions, das sind weltweit führende Unternehmen, die aber nicht jeder kennt. Die aber in ihren Branchen einen hervorragenden Ruf genießen. Das in der Koblenzer August-Horch-Straße beheimatete Unternehmen Kalzip® ist genau so ein Hidden Champion. Und eine Branchengröße, die immer wieder neue Maßstäbe setzt. Wie innovativ der Spezialist für Dach- und Fassadenprofile aus Aluminium für die Bereiche Industriebau, Freizeitanlagen/Sportstätten, Transportwesen und Wohnungsbau ist, belegt eine aktuelle Auszeichnung. Oder besser gesagt: gleich mehrere.

Vierfacher Gewinner und Produkt des Jahres beim weltweit größten Innovationspreis

Denn bereits 2020 konnte sich Kalzip® beim Plus X Award über den Gewinn von vier Kategorien freuen. „Das war für uns eine außergewöhnliche Ehre. Bereits die Nominierung hat uns sehr gefreut. Umso mehr die Nachricht, dass wir uns mit unserem innovativen Vario LB Dachsanierungssystem wirklich in den Kategorien Innovation, High Quality, Handling und Funktionalität durchsetzen konnten. Noch mehr freuen wir uns jetzt darüber, dass wir sogar zum Produkt des Jahres gewählt wurden. Das ist der Ritterschlag für unser Innovationsteam!“, freut sich Christoph Schmidt, Sales Director bei Kalzip®.

Weitere Informationen unter www.kalzip.com