Gäste dürfen sich am 12. Oktober auf Suppen aus aller Welt freuen – Publikum und Jury mit Bürgermeisterin küren Suppen des Tages
Nach der überwältigen Premiere im vergangenen Jahr findet am 12. Oktober das 2. Goldgruber Suppenfest statt. Unter dem Motto „Suppen aus aller Welt“ engagieren sich Einzelpersonen, Familien, Kinder und Vereine. Elf kreative Kochteams werden ihre Lieblingssuppen präsentieren und für kulinarische Genüsse sorgen.
Vielfalt am Büffet spiegelt den Stadtteil
„Nach der tollen Resonanz bei der ersten Auflage wird das Suppenfest wieder zu einem Ort der Gemeinschaft und des kulturellen Austauschs“, blickt Caritas-Mitarbeiterin Claudia Altmeier mit Vorfreude auf die Veranstaltung. „Dank der großartigen Mitwirkung vieler Menschen und Akteure wird es ein Fest, dass die Vielfalt des Stadtteils widerspiegelt.“
Das Suppenfest beginnt am Samstag, 12. Oktober um 12 Uhr auf dem Feierhof neben dem Kindergarten (Fröbelstr. 9, 56073 Koblenz). Eingeladen sind Menschen aus der Goldgrube und darüber hinaus. Alle Gäste können nach Herzenslust leckere Suppen kosten und eine schöne Zeit miteinander verbringen. Das Angebot ist kostenfrei.
Hobbyköche und Kochtalente werden geehrt
Zum krönenden Abschluss des Festes gibt es gleich drei Prämierungen. Neben dem Publikumspreis der Kinder und Erwachsenen wird eine VIP-Jury mit Dijana Kolak (Restaurant „Zur Goldgrube“), Bürgermeisterin Ulrike Mohrs, Adalbert Fettweiß (Koblenzer Wohnbau) und Detlev Pilger (Genossenschaft Modernes Wohnen) ebenfalls einen Preis ausloben.
Es ist also alles angerichtet für die zweite Auflage des Goldgruber Suppenfestes, ein Kooperationsangebot der Caritas-Stadtteilarbeit, des Stadtteilmagazins Goldgrube e. V. und der Katholischen Pfarrei St. Franziskus.
Weitere Informationen:
Stadtteilarbeit Goldgrube, Claudia Altmeier,
Fröbelstr. 9, 56073 Koblenz,
Tel. 0261 94249554, E-Mail: sta_goldgrube@caritas-koblenz.de
Fotos: Die Gäste wurden über Aushänge informiert, dass Fotos für die Öffentlichkeitsarbeit aufgenommen wurden (Print und Online).
Fotos 1 – 2 (Horst Birk)
Suppen aus aller Welt: 200 Suppenfans kamen im vergangenen Jahr zur Premiere auf den Feierhof am Gemeindezentrum St. Franziskus in der Koblenzer Goldgrube.