Der Seniorenbeirat der Stadt Koblenz vertritt seit 1997 die Interessen der Einwohnerinnen und Einwohner, die das 60. Lebensjahr vollendet haben.
Nun wurden zwei langjährige Mitglieder, Christine Tamm und Brunhilde Goldhausen, für ihr Engagement und ihren Einsatz für ältere Menschen in Koblenz feierlich geehrt. Bürgermeisterin Ulrike Mohrs ließ es sich nicht nehmen, ihnen persönlich die Urkunde für ihre ehrenamtliche Tätigkeit zu übergeben und im Namen des Stadtrates, der Verwaltung sowie der Mitbürgerinnen und Mitbürger Dank und Anerkennung auszusprechen.
Der Seniorenbeirat berät über alle Angelegenheiten von Seniorinnen und Senioren und ist in diesem Sinne die Stimme für 32.500 Menschen. In öffentlichen Arbeitskreisen beschäftigt der Beirat sich mit den Themen ‚Bildung und Kultur‘, ‚Demografie, Stadtentwicklung und Digitalisierung‘ sowie ‚Gesundheit und Betreuung‘, die ihn mit einer breiten Öffentlichkeit vernetzen. Dem Seniorenbeirat der Stadt Koblenz gehören 20 Mitglieder an.
Auf dem Bild (Stadt Koblenz/Michaela Oster) sind von links zu sehen: Monika Artz, Christine Tamm, Prof. Dr. Heinz-Günther Borck, Brunhilde Goldhausen, Thomas Putz (Leiter des Sozialamtes), Ulrike Mohrs.
Ehrung langjähriger Mitglieder des Seniorenbeirates