Illegal entsorgter Sperrmüll, Verpackungen, die den Mülleimer verfehlt haben und vom Wind in die Grünanlagen der Stadt Koblenz geweht wurden, wer kennt das nicht.
Um diesem Problem entgegenzuwirken haben Vereine, Freiwillige Feuerwehr, Schulen, Kindergärten und weitere Gruppierungen in allen Stadtteilen beim Koblenzer Dreck-weg-Tag 2024 mitgemacht und wilde Müllablagerungen entfernt. Insgesamt engagierten sich rund 4600 Bürgerinnen und Bürger der Stadt Koblenz für die Umwelt. So konnten sage und schreibe 80 Kubikmeter Müll von ihnen gesammelt werden.
Der Kommunale Servicebetrieb Koblenz möchte hiermit allen Helferinnen und Helfern des Dreck-weg-Tages seinen Dank aussprechen. So geht Umweltschutz! Alle Verursacher der wilden Müllablagerungen werden gebeten nochmals in sich zu gehen und die legalen, von der Stadt Koblenz zur Verfügung gestellten, Entsorgungsmöglichkeiten zu nutzen.
Mehr Infos zu legalen/illegalen Entsorgungsmöglichkeiten gibt auf der Webseite des Kommunalen Servicebetriebes Koblenz unter https://servicebetrieb.koblenz.de/film-ab/. Besonders empfehlenswert ist hierbei der Filmbeitrag 2: „Müll-Krimi“
Nur gemeinsam ist ein sauberes, umweltfreundliches Koblenz möglich.