Seit vielen Jahren bieten Gleichstellungsstelle und StadtBibliothek Koblenz an jedem Donnerstag im Juli und August interessante und abwechslungsreiche Vorträge an – so auch in diesem Jahr.

Am 29. Juli 2021 ist die Stressmanagement-Trainerin Sabine Papirny-Baumgarten www.ich-entspanne-mich.de zu Gast in der StadtBibliothek. In ihrem DONNERSTAGSVORTRAG geht es um „Eine Mütze voll Schlaf“.

 

Endlich wieder gut schlafen können. Eigentlich ist es ja ganz einfach: gemütlich ins Bett legen, das Licht ausschalten, die Augen schließen und bis zum Weckerklingeln durchschlafen. So lässt es sich ausgeruht und voller Energie gut in den neuen Tag starten. Doch für viele Menschen sieht die Wirklichkeit ganz anders aus. Wie eine dunkle Wolke hängt die Angst über ihrem Bett, wieder nicht ein- oder durchschlafen zu können. Sie liegen stundenlang wach, wälzen sich von einer Seite auf die andere und das Gedankenkarussell will einfach nicht stillstehen. Wer so die Nacht zum Tag macht, fühlt sich morgens wie gerädert, müde und ausgelaugt. Ein Grund für schlechten Schlaf kann eine erhöhte Stressbelastung sein.

Unter diesem Aspekt erfahren Sie in diesem Impuls-Vortrag, was Sie gegen wache Nächte und für eine erholsame Nachtruhe tun können.

 

Aus dem Inhalt:

– Schlafförderer und Schlafstörer

– Persönliches Sandmännchen finden

– Wege in die Entspannung

Der Vortrag beginnt um 17 Uhr in der StadtBibliothek Koblenz im Forum Confluentes.  Einlass ist ab 16.30 Uhr. Bitte beachten Sie, dass nach Vortragsbeginn kein Zutritt mehr möglich ist. Das Platzkontingent ist begrenzt. Eintrittskarten sind im Vorverkauf in der StadtBibliothek für 4 Euro zu erwerben. Es gelten die jeweils tagesaktuellen Einlassregeln, womöglich die Vorlage eines Negativtests oder Impfnachweises o.ä. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld zu den in Koblenz und in der Bibliothek geltenden Hygienevorgaben auf der Internetseite www.stb.koblenz.de.

Ausführliche Informationen zu diesem und allen anderen DONNERSTAGSVORTRÄGEN finden Sie im Internet unter www.frauen.koblenz.de und www.stb.koblenz.de oder in den Flyern, die u.a. in der Stadtverwaltung und in der StadtBibliothek zur Mitnahme ausliegen. Gerne können Sie sich mit Ihren Fragen auch direkt an die Gleichstellungsstelle wenden: Telefon 0261/ 129 1051 oder E-Mail gleichstellungsstelle@stadt.koblenz.de