„Herzlichen Dank, dass Sie die liebgewordene Tradition fortsetzen und auch in diesem Jahr mit Ihrer großzügigen Spende den weinfröhlichen Seniorennachmittag unterstützen“, mit diesen Worten dankte Oberbürgermeister Thomas Feser den Sponsoren, den Metzgereien Brager, Dobroschke, Martin und Petry sowie dem Backhaus Lüning (leider konnte kein Vertreter des Backhauses am Pressetermin teilnehmen), die mit Fleischwurst und Brötchen neben dem bunten Programm für willkommene Abwechslung sorgen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr wenigstens eine kleine Form des Winzerfestnachmittags anbieten können. Zwar können am 6. September nur 250 Personen ins Rheintal-Kongress-Zentrum kommen, aber dennoch sind wir froh, wieder ein kleines bisschen mehr in die Normalität zurückzukehren“, so das Binger Stadtoberhaupt. Auch die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger hätten seit dem Beginn der Pandemie auf Vieles verzichten müssen und würden sich nun ganz besonders über diese Ablenkung freuen. „Dank Ihres Engagements fällt es für uns als Verwaltung leichter, diese beliebte Veranstaltung, die das Team des Sozialamtes organisiert, wieder weiterführen zu können“, hob der Oberbürgermeister noch einmal hervor. Da-bei erinnerte er auch gerne noch einmal an die beispielhafte Aktion von 2019, als die Binger Metzger nicht nur die Würstchen für den Seniorennachmittag spendeten, sondern auch mit einer Spanferkelaktion am Winzerfest einen Erlös von 1.500 Euro zugunsten des Malteser Hospizdienstes erwirtschafteten.
Der von Nicole Kierdorf moderierte Nachmittag verspricht viel Kurzweil und hält einige Überraschungen bereit – so werden beispielsweise einige Elemente der „alten Weinburg“ das Bühnenbild darstellen.
Bis zum Freitag, 3. September, können sich Binger Seniorinnen und Senioren noch in der Zeit von 9 bis 12 Uhr unter Tel. 06721-184-108 für den weinfröhlichen Nachmittag am Montag, 6. September, 14.30 Uhr, verbindlich anmelden. Dabei ist anzugeben, ob man vollständig geimpft oder genesen ist, beziehungsweise ist ein tages-aktueller Test beim Einlass vorzulegen.
Aufgrund der aktuellen Corona Verordnung ist bei Einlass der Personalausweis vor-zulegen. Des Weiteren besteht eine Maskenpflicht, mit Ausnahme am fest zugeteilten Sitzplatz