Lahnstein Im BUGA-Ausschuss der Stadt Lahnstein wird bereits regelmäßig über Ideen, Planungen und Perspektiven für die BUGA 2029 gesprochen. Allerdings haben hier nur die Mitglieder ein Rederecht; Bürger können die Sitzungen zwar besuchen, aber keine Anregungen äußern. Deshalb haben die Mitglieder des Ausschusses vor einiger Zeit beschlossen, einen flankierenden Arbeitskreis zu gründen. Außerhalb der Stadtverwaltung sollte er flexibler sein und vor allem den Bürgern die Möglichkeit geben, ihre Ideen einzubringen. Die ersten Treffen fanden noch im kleinen Kreis statt, jede Partei hatte die Möglichkeit, Vertreter zu entsenden, auch eine Vertreterin der Stadtverwaltung war dabei. Beim nächsten Termin möchte man den Kreis erweitern und lädt nun auch interessierte Bürger ein. Der Arbeitskreis trifft sich am Mittwoch, den 14. Juli um 17:30 Uhr am Salhofplatz. Um vorherige Anmeldung wird gebeten unter Tel.: 914-133 oder schreiben Sie eine Mail an: info@lahnstein2029.de.