Lahnstein. In Lahnstein wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Pflanzen für die Nachpflanzung in diesem Frühjahr im Stadtgebiet zum Baubetriebshof geliefert. Die auf dem Bauhof zwischengelagerten Pflanzen werden nun sukzessiv an den für sie vorgesehenen Standort gepflanzt.

Anlässlich des Jubiläumsjahrs 8×11 spendete auch das Carneval Comité Lahnstein (CCO) einen Baum. Die Zierkirsche konnte bei schönstem Frühlingswetter im Park des Martinsschlosses gepflanzt werden. Finanziert wurde die Spende unter anderem durch den Verkauf von sogenannten „Baumkronen“, einem Schlüsselanhänger mit einem närrischen Baum-Logo. Insgesamt wurden rund 160 Stück verkauft.

In den Grünanlagen gehören die Zierbäume zum festen Programm. Während der Frühlingsmonate erblüht die Japanische Blütenkirsche einmalig und lockt durch ihre duftenden Blüten nicht nur zahlreiche Insekten, sondern auch viele Besucher an, die sich ebenfalls an dem Farbenmeer erfreuen können.

Die zweite Vorsitzende des CCO, Frau Bonn, überreichte Herrn Ioannou, Baumkontrolleur des Lahnsteiner Fachbereichs 4 WBL, den Jubiläumsorden und bedankte sich für die hervorragende Mithilfe der Platzwahl und der Bepflanzung des Baumes. Die Zierkirsche wurde bewusst in die Grünanlage des Martinsschlosses gesetzt, da sich das Fastnachtsmuseum des CCO im Schloss befindet.

Seitens der Stadt Lahnstein dankte Oberbürgermeister Lennart Siefert dem CCO für den neuen Baum.

Wer ebenfalls eine Baumspende leisten möchte, findet alle Informationen auf der städtischen Homepage unter www.lahnstein.de/stadt.

Weitere Informationen sind auch direkt bei der Verwaltung unter 02621 914-409 oder per Mail an s.kessler@lahnstein.de erhältlich.