Bäume für Generationen

Michael König spendet Zierkirsche für den Schillerpark

 

Lahnstein. „Bäume für Generationen“ lautet das Motto von Michael König, ass. Jur. Jurtitiar SLV NRW e.V. Nach seiner ersten Baumspende im vergangenen Herbst stiftete er nun erneut einen Baum für die Stadt Lahnstein. Mit der Zierkirsche investiert er in die Zukunft und zeigt, wie man einen Beitrag für die Umwelt leisten kann.

 

Die Zierkirsche, auch Japanische Blütenkirsche genannt, gehört der Familie der Rosengewächse (Rosaceae) an. Sie wächst in Form einer schmalen Säule, mit hängender oder kugeliger Krone.

 

Während der Frühlingsmonate erblüht die Japanische Blütenkirsche einmalig.

Die typisch rosafarbenen Blüten sind so zahlreich, dass die grünen Blätter dazwischen kaum zu sehen sind. Nicht nur die Besucher können sich an dem Farbenmeer erfreuen, sondern auch die Schüler der Freiherr-vom-Stein-Schule.

 

Die Stadtverwaltung Lahnstein bedankt sich bei Michael König für seinen großzügigen und umweltbewussten Beitrag.

 

Informationen zu Baumspenden finden sich auf der städtischen Homepage unter www.lahnstein.de in der Rubrik „Verwaltung – Umwelt – Baumspenden“ sowie telefonisch unter 02621 914-409 und per Mail über s.kessler@lahnstein.de.

 

Bildunterzeile

Die neue Zierkirsche im Schillerpark. (Foto: Stadtverwaltung Lahnstein)

 

Das Bild darf unter Benennung der Bildquelle für die Berichterstattung frei verwendet werden.