Koblenz – 21.11.2023. Die Hauptstelle der VR Bank RheinAhrEifel eG in Koblenz öffnet ihre Türen für eine Ausstellung zeitgenössischer Kunst der in Winningen geborenen Künstlerin Christiane Mohr. Die ausgestellten Werke sind geprägt durch die Verwendung von Farbpigmenten, Acryl, Öl, Kreide, Tusche und vielen anderen Materialien. Diese Vielfalt in der Materialwahl ermöglicht es der Künstlerin, ein breites Spektrum an Texturen und visuellen Effekten zu erzeugen.

Die Ausstellung umfasst 18 Kunstwerke, die bis Mitte Dezember betrachtet werden können. Dabei offenbart jedes Werk die künstlerische Vision von Christiane Mohr: „Ohne Zwang oder Druck folge ich meiner inneren Energie und gehe meinen Inspirationen nach. Ich arbeite informell und lasse mich nicht von Regeln oder Stilen einengen. Meine Bilder entstehen aus dem Malprozess heraus. Daher kann es sein, dass sich in einem Bild, das abstrakt begonnen hat, schließlich doch Gegensätzliches abzeichnet und zum Thema wird.“

Die VR Bank RheinAhrEifel eG freut sich, eine Plattform für die Kunstschaffenden der Region zu bieten und die Werke von Christiane Mohr in ihren Räumlichkeiten präsentieren zu können. Kunstliebhaber und Interessierte sind herzlich dazu eingeladen, die Ausstellung zu den Schalteröffnungszeiten in der Hauptstelle Koblenz zu besuchen.

Über die VR Bank RheinAhrEifel eG

Die VR Bank RheinAhrEifel eG ist der genossenschaftliche und leistungsstarke Finanzpartner für mehr als 245.000 Kundinnen und Kunden in der Region Rhein-Ahr-Eifel-Mosel. Hauptsitz der Genossenschaft ist Koblenz, Verwaltungssitze sind Bad Neuenahr-Ahrweiler, Mayen und Neuwied. Das Geschäftsgebiet der Bank erstreckt sich in der Länge vom Rhein bei Remagen bis in den Süden der Vulkaneifel nach Gillenfeld und Oberwinter/Rheinbreitbach. In der Breite von Oberstadtfeld (bei Daun) bis nach Koblenz Arenberg bzw. von Treis Karden an der Mosel, bis nach Altenahr an der Ahr. Die Regionalbank gehört den rund 145.000 Bankeigentümerinnen und Bankeigentürmern. Sie machen die Bank zu einer der mitgliederstärksten Organisationen in Rheinland-Pfalz. Dadurch kommt ihr eine besondere Verantwortung für die Wirtschaftsregion zu: Anspruch der Bank ist es, unter dem Motto „Wir sind Heimat“, die regionale Wirtschaft im Sinne ihrer Mitglieder kontinuierlich zu stärken. Bei einer Bilanzsumme von 6,4 Milliarden Euro verwaltet die Genossenschaft ein Kundenwertvolumen von über 13,8 Milliarden Euro. Das Finanzinstitut beschäftigt rund 1.000 Mitarbeitende, davon rund 54 Auszubildende. (Stand: November 2023)

Mehr unter: www.vr-rheinahreifel.de