Vom Montag, den 16. August, bis zum Freitag, den 20. August, nahmen fast 200 Kinder und Jugendliche an den Ferienaktionen in der Großsiedlung in Neuendorf teil. An den fünf Tagen freuten sich die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen über verschiedene Workshops, eine Spieleolympiade, das Rockmobil der Stadt, einen Erste-Hilfe-Kurs der Malteser Koblenz und eine täglich stattfindende Fahrradwerkstatt. Das ehrenamtlich und hauptamtlich besetzte Festkomitee „Spille un Dille“ stellte gemeinsam das bunte, kreative und spaßige Ferienprogramm auf die Beine. Die Teilnahme an den einzelnen Aktionen war kostenlos, da die Finanzierung über den Verfügungsfonds des Projekts „Soziale Stadt Koblenz-Neuendorf“ sichergestellt werden konnte.

 

Nach den fünf Tagen fällt das gemeinsame Fazit äußerst positiv aus. Die Angebote wurden sehr gut angenommen und alle waren mit Spaß bei der Sache. Viele Eltern freuten sich über ein wenig Entlastung im Corona-Alltag und besonders die Kinder und Jugendlichen genossen trotz Corona-Pandemie die schöne und unbeschwerte gemeinsame Zeit. Die Ferienaktionen waren also für alle Beteiligten ein voller Erfolg.