Linz (ots) – Am Donnerstag, den 01.09.2022 gegen 23:00 Uhr meldete ein Zeuge der Polizeiinspektion Linz einen Verkehrsunfall auf der Asbacher Straße. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme konnte eruiert werden, dass eine 45-jährige Fahrzeugführerin aus Linz mit ihrem PKW auf gerader Strecke gegen ein am rechten Fahrbahnrand parkendes Fahrzeug gefahren ist. Beide Fahrzeuge erlitten wirtschaftlichen Totalschaden. Durch die eingesetzten Kräfte der Polizeiinspektion Linz konnte bei der Fahrzeugführerin erheblicher Alkoholgeruch, sowie alkoholtypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden.

Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,43 Promille.

Der Führerschein der Beschuldigten wurde beschlagnahmt. Weiterhin wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Sie muss sich nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs in Verbindung mit Trunkenheit im Straßenverkehrs verantworten.

Quelle Foto: Fotolia, Werbeagentur Blick-Fang, Privat, Canva, Adobe, Filmoria Das Cover

Bild steht in keinem Zusammenhang mit dem Inhalt der Pressemeldung und wurde vom Next Team ausgewählt.