Eine 25-köpfige Delegation aus Austin/Texas, angeführt von der stellvertretenden Bürgermeisterin Alison Alter und zwei Schülergruppen, war im Juni zum 30-jährigen Jubiläum der beiden Partnerstädte in Koblenz zu Gast. Daher lud die Partnerschaft Koblenz-Austin/Tx. e.V.  am Dienstag zu einem gemeinsamen Abendessen ein.

Zu diesem ersten Abend kam auch die Kultur- und Bildungsdezernentin der Stadt Koblenz Dr. Margit Theis-Scholz, um die Delegation sowie die beiden Vorsitzenden der Partnerschaftsvereine Ralf Bendlin (Austin) und Christian Schmitz (Koblenz) zu begrüßen. „Es war ein sehr gelungener Abend, bei dem sich die Austinites und Koblenzer über die 30-jährige Geschichte der Partnerschaft und über die Zukunft der Beziehungen austauschen konnten“, bilanzierte Theis-Scholz zufrieden.

+++ Bild: Genossen gemeinsam einen Sommerabend im Zeichen der Freundschaft: (v. li.) Christian Schmitz, Dr. Margit Theis-Scholz, Alison Alter und Ralf Bendlin. Foto: Privat