Andernach (ots) –

 

Einbruchsdiebstahl in Tankstelle

Andernach: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, wurde durch bisher unbekannte Täter in eine Tankstelle in der Kölner Straße eingebrochen. Aus dem Inneren wurden Bargeld und Zigaretten entwendet.

Hinweise werden an die Polizei Andernach, Tel.: 02632/9210, oder

E-Mail: piandernach@polizei.rlp.de, erbeten.

 

Ohne Versicherungsschutz mit Pkw unterwegs

Weißenthurm: Am frühen Freitagnachmittag wurde in der Brückenstraße ein Pkw Seat einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Pkw der 40-jährigen Fahrerin wegen fehlendem Versicherungsschutz zur Fahndung ausgeschrieben war. Die Weiterfahrt wurde untersagt, die Kennzeichen entsiegelt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

 

Sachbeschädigungen am Rathaus und Sozialamt

Andernach: In der Nacht von Freitag, auf Samstag, wurde eine Scheibe am Sozialamt der Stadt Andernach beschädigt. Der 31-jährige Verursacher erschien im Anschluss selbst bei der Polizei Andernach.

Auf Grund seines gezeigten Verhaltens wurde er in eine Klinik eingeliefert. Zusätzlich wurden in derselben Nacht auch Scheiben am Rathaus der Stadt Andernach beschädigt. Auch hier richtet sich der Verdacht gegen den o.g. Verursacher.

Es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

 

Fußgängerin bei Unfall verletzt, Unfallverursacher flüchtig

Andernach: Wie erst am Freitagvormittag bekannt wurde, ereignete sich bereits am Donnerstag ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Am Donnerstag, gegen 11:40 Uhr, wollte eine 62-jährige Fußgängerin mit ihrem E-Scooter schiebend, den Zebrastreifen in der Merianstraße überqueren. Hierbei wurde der E-Scooter von dem Pkw gestreift, wodurch die Fußgängerin zu Fall kam.

Die 62-Jährige wurde hierbei verletzt. Der verursachende Pkw flüchtete im Anschluss. Bei dem geflüchteten Fahrzeug soll es sich um einen Pkw der Marke Citroen gehandelt haben.

Hinweise werden an die Polizei Andernach, Tel.: 02632/9210, oder

E-Mail: piandernach@polizei.rlp.de, erbeten.

 

Zwei Personen bei Zusammenstoß leicht verletzt

Kruft: Am Freitagmorgen, stießen auf der B 256, zwei Pkw zusammen.

Ein 37-jähriger Pkw-Fahrer kam von der Bundesautobahn 61 und wollte auf die B 256 auffahren. Hierbei stieß er mit dem Pkw eines 31-jährigen Mannes zusammen. Durch den Zusammenstoß wurden beide Personen verletzt und nach einer Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Beide Pkw wurden abgeschleppt, es entstand ein Sachschaden im unteren 5-stelligen Bereich.

 

Bei Zusammenstoß leicht verletzt

Plaidt: Am Freitagmorgen wollte ein 19-jähriger Pkw-Fahrer, von der L 117, auf die Bundesautobahn 61 abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Pkw eines 56-jährigen Mannes. Beide Pkw stießen zusammen. Der 56-jährige Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden im unteren 4-stelligen Bereich, beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit.

 

Nach Zusammenstoß geflüchtet

Mülheim-Kärlich: Im Zeitraum von Samstagnachmittag, gegen 13:30 Uhr, bis gegen 14:30 Uhr, wurde auf einem Parkplatz in der Industriestraße, ein geparkter Pkw BMW im Heckbereich beschädigt. Der Unfallverursacher hatte sich nach dem Zusammenstoß von der Unfallstelle entfernt. Hinweise werden an die Polizei Andernach,

Tel.: 02632/9210, oder E-Mail: piandernach@polizei.rlp.de, erbeten.

 

Fußgängerin bei Unfall verletzt

Andernach: Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer befand sich auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Koblenzer Straße. Damit eine neben ihm stehende 52-Jährige besser in ihren Pkw einsteigen konnte, rollte er mit seinem Pkw langsam aus der Parklücke heraus. Hierbei verletzte er die 52-Jährige, die auch zu Fall kam. Die Verletzte wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

 

Weitere Verkehrsunfälle im Dienstgebiet

Im Dienstgebiet der Polizei Andernach wurden im Berichtszeitraum noch

9 weitere Verkehrsunfälle aufgenommen.

 

Geparkter Pkw mutwillig beschädigt

Mülheim-Kärlich: Im Zeitraum von Samstagabend, gegen 18:50 Uhr, bis gegen 21:20 Uhr, wurde in der Bergstraße ein geparkter Pkw Seat durch bisher unbekannte Täter beschädigt. Die Beifahrerseite wurde verkratzt und ein Hinterreifen zerstochen.

Hinweise werden an die Polizei Andernach, Tel.: 02632/9210, oder

E-Mail: piandernach@polizei.rlpde. erbeten.

 

Auswirkungen Sturmtief

Im Dienstgebiet der Polizei Andernach kam es auf Grund des Sturmtiefs am Freitagabend, -nacht zu mehreren Einsätzen, hier kam es teils zu umgestürzten Bäumen. Die örtlichen Feuerwehren und die Straßenmeisterei waren im Einsatz, Personenschäden waren glücklicherweise nicht zu beklagen.

 

Quelle: news aktuell GmbH