Herxheim bei Landau (ots) – Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Landau und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

 

Nachtrag zur Pressemeldung vom 07.08.2022: https://s.rlp.de/TEerB

 

Nachdem am 06.08.2022 eine 82-Jährige leblos in Ihrer Wohnung aufgefunden wurde, haben die Staatsanwaltschaft Landau und die Kriminalpolizei Ludwigshafen die Ermittlungen aufgenommen.

 

Die Verstorbene wurde gestern (07.08.2022) im Institut für Rechtsmedizin der Universität Mainz obduziert. Hiernach war ein zentrales Regulationsversagen infolge von stumpfer Gewalteinwirkung todesursächlich. Ob bei der Tat ein Gegenstand verwendet wurde, ist derzeit unklar und ist Bestandteil der noch laufenden Ermittlungen.

 

Rückfragen bitte an: Staatsanwaltschaft Landau

oder

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Pressestelle

Thorsten Mischler

Telefon: 0621-963-1500

E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de

https://s.rlp.de/86q

 

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

 

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/117696/5292201

OTS:               Polizeipräsidium Rheinpfalz

Quelle Foto: Fotolia, Werbeagentur Blick-Fang, Privat, Canva, Adobe, Filmoria