Wissen (ots) – Am 08.08.2022, gegen 10:30 Uhr befuhr ein 17-jähriger Führer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine die Galgenbergstraße von Neuhöfchen kommend in Richtung Wissen. Eine 17-jährige Roller-Fahrerin fuhr im Gegenverkehr. Als sich beide Fahrzeuge näherten bremste der Traktorfahrer stark ab, konnte allerdings eine Frontalkollision mit dem Zweirad nicht mehr verhindern. Der Roller mit Fahrerin wurde zwischen Motorblock und Reifen der Zugmaschine eingeklemmt. Die junge Fahrerin wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

 

Rückfragen bitte an:

 

Polizeipräsidium Koblenz

Polizeiinspektion Betzdorf (Sieg)

PHK Frank Reifenrath

 

Telefon: 02741-926146

pibetzdorf@polizei.rlp.de

 

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

 

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/117709/5291955

OTS:               Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Quelle: Polizei Neuwied

Quelle Foto: Fotolia, Werbeagentur Blick-Fang, Privat, Canva, Adobe, Filmoria