Bad Hönningen (ots) – Am Montagvormittag befuhr ein Lkw Betonmischer die B 42 aus Richtung Neuwied kommend in Fahrtrichtung Linz. Nach der Abfahrt Bad Hönningen bemerkte der Fahrer, dass er eigentlich abbiegen wollte. Anstatt weiter zu fahren und eine geeignete Stelle zum Wenden zu suchen, hielt er seinen Lkw auf der Kraftfahrstraße an und setzte zurück. Hierbei übersah er einen hinter ihm haltenden Motorradfahrer und kollidierte mit dem Krad. Dieses schob er dann zurück, bis der Fahrer zu Fall kam. Erst als dieser den Lkw-Fahrer am Führerhaus auf die Kollision aufmerksam machte, stoppte er sein Gefährt. Der 63-jährige Motorradfahrer aus Obersteinebach wurde durch den Sturz leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz/Rhein

Telefon: 02644-943-0

www.polizei.rlp.de/pi.linz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

 

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/117709/5292444

OTS:               Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Quelle Foto: Fotolia, Werbeagentur Blick-Fang, Privat, Canva, Adobe, Filmoria