Koblenz (ots) – In den vergangenen Wochen kam es im Bereich Koblenz und Umgebung zu dutzenden Rollerdiebstählen (wir berichteten). Am gestrigen Donnerstag wurde dann in Kaltenengers erneut ein versuchter Diebstahl gemeldet. Ein Zeuge verfolgte die drei männlichen Tatverdächtigen bei ihrer Flucht und stellte sie zur Rede. Diese Gelegenheit nutzten die drei jungen Männer und griffen den Mann körperlich an, indem sie ihm ins Gesicht schlugen und den Bauchraum traten.

Zudem bedrohte einer der Täter den Zeugen unter Vorhaltung eines Schraubenziehers mit seinem Leben und forderte die Herausgabe seiner Geldbörse.

Mit starken Kräften nahm die Polizei Koblenz unter Einbindung mehrerer Dienststellen und des Polizeihubschraubers sofort die Fahndung auf und konnte die Beschuldigten letztlich lokalisieren und in Koblenz-Neuendorf festnehmen.

Alle drei polizeilich bereits in erheblichem Maße in Erscheinung getretenen Männer wurden ins Gewahrsam verbracht, zwei von ihnen werden auch aufgrund der Wiederholungsgefahr noch heute dem Haftrichter vorgeführt.

Sie müssen sich allein für die Tat vom 02.02.2023 wegen vollendeten schweren Raubs, versuchten Diebstahls, Körperverletzung und Bedrohung verantworten.

Der Roller wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Die Polizei ermittelt nun mit Hochdruck an den weiteren, vermutlich ebenfalls mit den hier Beschuldigten in Verbindung stehenden, Rollerdiebstählen.

 

Quelle: news aktuell GmbH