Polizeiinspektion Andernach (ots) – Am Wochenende vom 04.08.2023 – 05.08.2023 fand in Andernach zum 54. Mal das Fest der 1000 Lichter statt.

Freitags lockte das Riverside-Festival mit freiem Eintritt, einigen Getränkeständen, Imbissbuden und musikalischen Live-Acts in die Rheinanlagen.

Höhepunkt am folgenden Samstagabend dürfte das Höhenfeuerwerk gewesen sein.

Insgesamt folgten an den beiden Tagen ca. 10.000 Besucher trotz mäßigem Sommerwetter der Einladung zum bekannten regionalen Volksfest.

Erstmalig wurde durch die Stadt Andernach in der Konrad-Adenauer-Allee eine autofreie Zone, sowie ein Alkohol-/Glasverbot erlassen.

Von Seiten der Polizei wird ein insgesamt positives Fazit gezogen. Bis auf nur wenige kleinere Einsätze blieb es insgesamt ruhig.

Im Ergebnis kam es zu zwei einfachen Körperverletzungsdelikten und einer wechselseitigen Körperverletzung.

Auch kam es im Nachhinein zu diversen Ruhestörungen welche aber recht schnell beendet werden konnten.

Durch die Stadt Andernach wurden noch 3 Fahrzeuge auf den Friedhofsparkplatz Augsbergweg abgeschleppt, welche die Veranstaltung zu behindern drohten.

 

Quelle: news aktuell GmbH