Koblenz (ots) – Am gestrigen Mittwoch, 09.03.2022, wurde in der Viktoriastraße gegen 15:30 Uhr ein Audi S8 im absoluten Halteverbot festgestellt. Zusammen mit dem Ordnungsamt Koblenz wurde ein Abschleppservice verständigt. Beim Aufladevorgang konnte unter dem Fahrzeug eine erhebliche Öllache festgestellt werden.

Noch während der Sachverhaltsaufnahme erschien der Fahrzeugführer vor Ort. Ihm wurde eröffnet, dass das Fahrzeug in diesem Zustand nicht mehr im Straßenverkehr weitergeführt werden darf und erst eine ordnungsgemäße Reparatur nachgewiesen werden muss. Daher wurden zusätzlich die Kennzeichen sichergestellt, um eine erneute Fahrt zu verhindern. Diese werden herausgegeben, sobald der Nachweis über die Reparatur erbracht wird.

Im weiteren Verlauf stellte sich ebenfalls heraus, dass das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß angemeldet und versichert ist. Wegen dieser Verstöße droht dem Fahrer nun ein Verfahren nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz, dem Pflichtversicherungsgesetz, ein Bußgeld wegen dem mangelhaften Zustand und des Abstellens des Fahrzeuges im absoluten Halterverbot sowie Kosten für die Sicherstellung der Kennzeichen und das Abschleppen des Audis. Der Fahrer zeigte sich im Übrigen uneinsichtig…

 

Quelle: news aktuell GmbH