Vollsperrung der Pfaffendorfer Brücke für eine Nacht 16.4./17.4.

In der Nacht von Dienstag, 16. auf Mittwoch, 17. April wird die Pfaffendorfer Brücke zwischen 21.45 Uhr und 5.30 Uhr für jeglichen Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Südbrücke und wird ausgeschildert. Das betrifft… »  

Abfallentsorgung Ostern – Koblenz

Nachverlegung Leerung Biotonnen Der Kommunale Servicebetrieb Koblenz weist darauf hin, dass es in der 17. Kalenderwoche 2019, bedingt durch den Feiertag Ostermontag, am Montag, den 22.04.2019, in allen Revieren zu einer Nachverlegung der Leerung… »  

Gemeinwesenarbeit Pfaffendorfer Höhe lädt zum ersten Stadtteil-Café ein

Bei Kaffee und Gebäck kommt man leichter ins Gespräch. Das hofft Marina Keer, Sozialpädagogin im Projekt der Gemeinwesenarbeit des Jugendamtes auf der Pfaffendorfer Höhe. Zusammen mit einer Kollegin der Abteilung Migration und Integration des… »  

Bunte Anlaufstelle am Rosenmontag

Prävention: Polizei und Ordnungsamt als Ansprechpartner in der Begegnungsstätte des DRK an der Liebfrauenkirche vor Ort Damit der Rosenmontag für alle friedlich und harmonisch verläuft, bieten Polizei und Ordnungsamt im Herzen der Altstadt in… »  

Im März in der Stadtbibliothek: Frauengeschichte am Donnerstag

Wir können uns heute oft nur schwer vorstellen, wie Frauen in früheren Jahrhunderten gelebt haben. Waren sie völlig rechtlos oder gab es für sie schon damals Spielräume zu Selbstverwirklichung und individueller Entwicklung? Fakt ist: Frauen… »  

OB lud zu Strategiegespräch Hochschulstandort Koblenz

Oberbürgermeister David Langner hat Vertreterinnen und Vertreter der Koblenz Hochschulen, des Bildungsministeriums, der Kammern und der Wirtschafts- und Wissenschaftsallianz zu einem Strategiegespräch ins Rathaus eingeladen. Grund war die… »  

ältere Beiträge findet Ihr im Archiv »

Ausgabe Koblenz
NEXT-Junior