HV Vallendar Nach einem Heimsieg und einer Auswärtsniederlage empfangen die Vallendarer Löwen am Samstag die HSG Kastellaun/Simmern zum letzten Heimspiel auf dem Mallendarer Berg

Am vergangenen Wochenende waren die Vallendarer Löwen im Saisonendspurt mal wieder doppelt gefordert. Dabei musste man erneut einen personellen Rückschlag hinnehmen. Spielmacher Kalani Schmidt fiel nach einem brutalen Foul eines Nieder-Olmer Spielers in der Woche zuvor für beide Spiele… »  

Deichstadtpokal: Auslosung verspricht Spannung

50. Ausgabe des beliebten Turniers nach mehrjähriger Pause Was lange währt, wird endlich gut: Nach Absagen wegen Corona und Flutkatastrophe in den vergangenen Jahren geht nun die 50. Auflage des beliebten Deichstadtpokals über die Bühne.  Auf dem idyllisch gelegenen Rasenplatz des TuS… »  

Sayner Freibad öffnet am 20. Mai

Bendorf-Sayn. Mit den aktuellen frühsommerlichen Temperaturen wächst auch die Lust auf einen Freibadbesuch samt Sprung ins kühle Nass.   In Sayn ist dies ab Freitag, 20. Mai, wieder möglich.   Die Vorbereitungen gehen gut voran: Das Wasser ist bereits komplett eingefüllt und die Chlorgas-… »  

Zum Foto: Das KiJub hatte mit seinen Kooperationspartnern interessante Parcours aufgebaut.

Fairness stand bei Sport und Spiel im Fokus

Erfolgreiches Ferienangebot: „Offene Turnhalle“ in Engers   Nach Lust und Laune mit Gleichaltrigen toben, spielen und Sport treiben, Ball spielen, den Tischtennisschläger schwingen und sich an herausfordernden Hindernisparcours versuchen – endlich war dies im Rahmen der „Offenen… »  

Die Vallendarer Löwen mussten sich dem TuS Daun geschlagen geben

Niederlage in Daun – Kommende Woche ist der HVV doppelt gefordert

Am vergangenen Samstag traten die Vallendarer Löwen zum wichtigen Auswärtsspiel beim TuS 05 Daun an. Die Dauner Handballer standen als 14. der Tabelle deutlich unter Druck und waren zum Punkten verdammt. Die Mannschaft um Coach Veit Waldgenbach bereitete sich unter der Woche akribisch auf das… »  

Solides Ergebnis der U23-Fahrer

Solides Ergebnis der U23-Fahrer

Bei den drei U23 Rennen des Osterwochenendes mit Lüttich-Bastogne-Lüttich, dem Giro del Belvedere und GP Palio del Recioto zeigten die Nachwuchsfahrer ein solides Ergebnis mit einer Top-Ten Platzierung durch Pierre-Pascal Keup. Bei der ersten Teilnahme an Lüttich-Bastogne-Lüttich (UCI 1.2u)… »  

Joshua Huppertz in Vitré mit nächster Top-Ten-Platzierung

Joshua Huppertz in Vitré mit nächster Top-Ten-Platzierung

Joshua Huppertz hat in Frankreich die nächste Top-Platzierung für das Team Lotto Kern-Haus eingefahren. Beim Eintagesrennen La Route Adélie de Vitré (UCI 1.1) belegte er einen starken siebten Platz bei widrigen Wetterbedingungen. Beim Eintagesrennen La Route Adélie de Vitré (UCI 1.1) belegte… »  

Zum Foto: Das Stadtradeln-Organisationsteam um Gabi Schäfer (2. von rechts)  und Dr. Zuhal Gültekin (links) freut sich auf viele Teilnehmer.

Kreis Neuwied ist erstmals aktiv beim Stadtradeln

Organisatoren hoffen auf Beteiligung vieler Teams  2021 nahm mit der Stadt Neuwied erstmal eine Kommune aus dem Kreisgebiet am Stadtradeln teil. Die Erfahrungen waren positiv. In diesem Jahr wird die vom Klimabündnis initiierte bundesweite Aktion daher auf den gesamten Kreis ausgedehnt – und… »  

Sport, Spiel und Action in der Offenen Turnhalle Engers

Sport, Spiel und Action in der Offenen Turnhalle Engers

Wieder Angebot für Kinder und Jugendliche in den Osterferien In den Osterferien kann die städtische Kinder- und Jugendförderung seit über zwei Jahren erstmals wieder die „Offene Turnhalle“ anbieten. Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen musste die… »  

“Anlassen” am Nürburgring: Polizei Rheinland-Pfalz gibt Sicherheitstipps rund ums Motorrad / Infostand des LKA mit zahlreichen Angeboten (FOTO)

Mainz (ots) - Am Sonntag, 3. April, dreht sich auf dem Nürburgring alles um das Motorrad. Die Liebhaberinnen und Liebhaber des Motorradfahrens suchen mit ihren Maschinen den Weg in die Eifel um an dem ökumenischen Motorrad-Gottesdienst teilzunehmen und den Segen für die anstehende… »  

ältere Beiträge findet Ihr im Archiv »