Bild: HV Vallendar Presse

HV Vallendar – HV Vallendar verliert nach starkem Fight knapp in Offenbach – Am Samstag kommt die SG Saulheim auf den Mallendarer Berg

Am Sonntagabend ging es für die Jungs vom HVV zum heimstarken und verlustpunktfreien TV Offenbach. In der Trainingswoche analysierte man die knappe Heimniederlage gegen die HSG Rhein-Nahe Bingen und bereitete sich akribisch auf das schwere Auswärtsspiel in der Pfalz vor.   Trotz der… »  

Die Vor-Tour der Hoffnung bei ihrer Station auf dem Lahnsteiner Salhofplatz.  (Foto: Stadtverwaltung Lahnstein)

Vor-Tour der Hoffnung machte Station in Lahnstein – Auch Lahnsteins OB Peter Labonte ist mitgefahren

Lahnstein. Die VOR-TOUR der Hoffnung, auch bekannt als „die Benefizradler“ machte auf Einladung der Stadt Lahnstein mit rund 90 Radfahrerinnen und Radfahrern am Nachmittag des 09. Oktober 2021 einen Stopp auf dem Salhofplatz.   Die VOR-TOUR der Hoffnung e. V. sind radsportbegeisterte… »  

Zum Foto: Die Kinder der Marienschule hatte viel Spaß mit dem TriXitt-Bewegungsangebot. (Pressebüro der Stadt Neuwied)

Marienschule sorgt für Bewegungsvielfalt – Großes „TriXitt“-Sportevent begeisterte Kinder

Die Erfahrungen des Bochumer Unternehmens TriXitt bei der Organisierung von sportlichen Schulveranstaltungen machte sich die Marienschule zunutze, und verwandelte ihren Schulhof kurzerhand in eine Sportarena. TriXitts Motto lautet „Wir bewegen Schule“ – dementsprechend aktionsgeladen ging es… »  

Foto: HV Vallendar Presse

HV Vallendar – HV Vallendar unterliegt Bingen knapp

Zum zweiten Heimspiel der Saison kam die HSG Rhein-Nahe Bingen, die in der Vorwoche gegen die HSG Völklingen einen deutlichen Heimsieg einfuhr, auf den Mallendarer Berg. Den Vallendarer Löwen war klar, dass sie eine robuste und spielerisch starke Mannschaft erwartet, gegen die man an seine… »  

Foto: Schicken 3500 Euro nach Dernau, um dem Kindergarten St. Johannes Apostel zu helfen: Bürgermeister Peter Jung, Jörg Schmitz, Vorsitzender des RuS Rodenbach, Sandra Thannhäuser, Leiterin des Amtes für Schule und Sport, und Dr. Hermann-Josef Richard, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neuwied.

Deichstadtpokal: Spenden für Dernauer Kita – TuS Rodenbach und Sparkasse Neuwied spenden 3500 Euro

Alles war vorbereitet: Der Spielplan stand, das Hygienekonzept war schlüssig und die Thekenschichten eingeteilt. Der TuS Rodenbach, die Fußballvereine aus dem Stadtgebiet Neuwied und alle ihre Fans waren voller Vorfreude, am 18. Juli endlich in die Vorrunde des Turniers um den Deichstadtpokal zu… »  

Foto: Wolfgang Heil

DOPPELPACK IN LIGA UND POKAL FÜR DEN TTC

Attraktiver Heimspiel-Doppelpack für den TTC Zugbrücke Grenzau – beide Aufgaben versprechen maximale Spannung in der Zugbrückenhalle: Am Freitag, 8. Oktober, empfängt der TTC in der Tischtennis-Bundesliga um 19 Uhr den ASV Grünwettersbach. Nur zwei Tage später, am Sonntag, 10. Oktober, geht… »  

Foto: HV Vallendar Presse Für die Vallendarer Löwen gab es beim Auswärtsspiel in Dansenberg nichts zu holen

Gebrauchter Tag für den HV Vallendar

Am vergangenen Samstag stand für die Vallendarer Löwen das erste Auswärtsspiel nach langer Zeit auf dem Programm. Nach dem Heimsieg gegen die VTZ Saarpfalz in der Woche zuvor ging es mit Rückenwind zur heimstarken Reserve des TuS 04 Dansenberg. Coach Thomas Bach musste allerdings auf Torhüter… »  

Bildquelle: Special Olympics Rheinland-Pfalz e.V.

Großes Wiedersehen bei Sport und Bewegung

Special Olympics Aktivtag ermöglicht bewegten Wiedereinstieg für Menschen mit geistiger Behinderung. Teilnehmende generieren Förderbetrag für Caritas Werkstatt in Sinzig   Gemeinsam die ersten Schritte zum Wiedereinstieg in Sport und Bewegung meistern: Am 14. September 2021 stand der… »  

Die Vallendarer Löwen (am Ball Phillip Müller) konnten zum Saisonauftakt einen Heimsieg einfahren

HV Vallendar gewinnt zum Saisonauftakt

Nach 350 Tagen war es endlich wieder soweit! Samstag, 18:00 Uhr, Pflichtspiel im Löwenkäfig auf dem Mallendarer Berg. Die 1. Mannschaft der Vallendarer Löwen empfing die VTZ Saarpfalz zum Saisonauftakt der RPS-Oberliga.   Die Zeichen standen für den HVV suboptimal. Viele Spieler… »  

Zum Foto: Schon nach seiner ersten Tour-de-France-Teilnahme im vergangenen Jahr hatte sich Walscheid ins Goldene Buch der Stadt eingetragen.

OB Einig übermittelt Glückwünsche an Goldjunge Walscheid

Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig, der selbst gern in die Pedale tritt, hat dem Neuwieder Radsportler Max Walscheid zu dessen Goldmedaillengewinn bei der Rad-Weltmeisterschaft in Belgien gratuliert und einen entsprechenden Brief auf den Weg gebracht. Walscheid war dort mit seinen Kolleginnen… »  

ältere Beiträge findet Ihr im Archiv »