Zichorie lieferte Grundstoff für „Neuwieder Pfau-Kaffee“

Ihre blauen Blüten sind zurzeit an vielen Stellen in der Stadt zu bewundern. Wie etwa auf diesem Foto, das am Sandkauler Weg entstand. Für Neuwied hat die Zichorie aber noch eine ganz andere Bedeutung. Lieferte die auch als „Gemeine Wegwarte“… »  

Auszählung der Kommunalwahlen am Montag, 27. Mai beschäftigt die Verwaltung

Am Sonntag werden neben den Wahlen zum Europaparlament auch Kommunalwahlen stattfinden. Am Wahltag werden zunächst die Stimmen zur Europawahl ausgezählt. Sodann werden die Kommunalwahlstimmzettel gezählt, in denen nur eine Liste wie vorgeschlagen… »  

Briefwahlbeteiligung weiterhin auf Rekordhöhe

Bereits 20.000 Briefwahlunterlagen wurden im Briefwahlbüro der Stadt Koblenz für die Wahlen am 26. Mai 2019 ausgestellt. Damit ist die Zahl der gestellten Briefwahlanträge der letzten Kommunalwahl im Jahr 2014 schon erreicht. Bis zum Wahltag… »  

10 Jahre Netzwerk Kindeswohl

Das Netzwerk Kindeswohl feierte am 08.05.2019 seinen 10. Geburtstag im Rahmen seiner jährlichen Netzwerkkonferenz. Bürgermeisterin Ulrike Mohrs begrüßte die etwa 190 Netzwerkteilnehmer. Die Anwesenden zeigten mit ihrem zahlreichen Erscheinen die… »  

SOS-Ruf: Bund und Länder sollen endlich alte Rechnungen bezahlen!

Lahnstein. Seit genau zehn Jahren kämpft das parteiübergreifende Aktionsbündnis "Für die Würde unserer Städte" mit inzwischen 70 hochverschuldeten und vom Strukturwandel stark belasteten Kommunen, so auch die Stadt Lahnstein, um "raus aus der… »  

Freiwilliges Soziales Jahr beim Ordnungsamt der Stadt Koblenz

Du bist gesellschaftlich engagiert und zwischen 16 und 26 Jahre? Dann bewirb Dich für ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) Politik beim Ordnungsamt der Stadt Koblenz. Für ein Jahr unterstützt Du aktiv die Stabsstelle Wahlen bei der Vor- und… »  

ältere Beiträge findet Ihr im Archiv »

Ausgabe Koblenz
NEXT-Junior