Lahnsteiner Stadtwald als Naherholungsgebiet vieler Bürger

Lahnstein. Der Sommer steht allmählich vor der Tür. Die Natur beginnt sich wieder in blühendes Leben zu verwandeln und zieht als Erholungsgebiet viele Bürger und Bürgerinnen zum Verweilen an. Da laut Landeswaldgesetz jedermann den Wald zum… »  

„Was uns eint – was uns trennt“ – Stadtteiltheater präsentiert ein JuBüZ-Jubiläumsstück

Zum 10-jährigen Bestehen des Jugend- und Bürgerzentrum Karthause präsentiert das Ensemble des Stadtteiltheaters am Freitag, 01. Juni 2018 im Saal des JuBüZ, Potsdamer Str. 4, die Theaterpremiere des neuen Stückes „Was uns eint – was uns… »  

Alter Friedhof Neuwied: Ort der Geschichte

Noch Kunstwerke rund um die Begräbnisstätten gesucht Der Alte Friedhof in Neuwied ist ein ganz besonderer Ort. Bekannte Neuwieder Familien, die die Geschichte der Stadt mitprägten, haben hier seit 1783 ihre letzte Ruhestätte gefunden. Und wer… »  

Gut informiert mit den Senioren-Sicherheitsberater

Regelmäßig an jedem ersten Freitag im Monat bieten die Senioren-Sicherheitsberater der Stadt Neuwied Informations- und Beratungsstunden. Zum Beispiel werden Tipps gegeben, wie man sich am besten an der Haustür verhält, wenn ein Unbekannter… »  

Expertin gibt Tipps zum gesunden Essen im Büro

Thema in der GenussWerkstatt: Salat to go – Frische im Glas Arbeit und ein gesundes, ausgewogenes Essen in der Mittagspause unter einen Hut zu bekommen, ist gar nicht so einfach. Oft greift man zu auf Dauer ungesunden Speisen. Wie es mit… »  

Brand eines Mehrfamilienhauses in Koblenz Am Plan

Koblenz (ots) - In einem Mehrfamilienhaus in der Koblenzer Innenstadt ist es am heutigen Mittwochmorgen gegen 05.50 Uhr zu einem Dachstuhlbrand gekommen. In dem Gebäude Am Plan leben 9 Menschen. Alle konnten das Gebäude selbstständig und… »  

ältere Beiträge findet Ihr im Archiv »

Diese Seite beinhaltet Werbung

Ausgabe Koblenz