Sir Michael Tippetts Oratorium „A child of our time“ in Koblenz

Die Universitätsmusik Koblenz führt am 01. und 02. Februar ein Werk mit grossem Zeitbezug auf. Ausgrenzung, Spirale der Gewalt und der Weg der Hoffnung für das "Kind unserer Zeit“ finden sich in Sir Michael Tippetts Oratorium „A child of our… »  

Stormy Monday „JOSHVILLE“ im Jugendkulturzentrum Lahnstein

Lahnstein. Gerne präsentiert das Lahnsteiner Jugendkulturzentrum beim Stormy Monday Künstler, die das erweiterte Spektrum der Bluesmusik abdecken. Joscha Wittshell war schon einmal zu Gast im Jukz und präsentiert an diesem Abend sein neues… »  

Matinee-Konzert mit dem Duo Záruk im Rahmen der Ausstellung „Un-er-setz-bar“

Am Sonntag, 28. Januar erklingen morgens um 11:00 Uhr als Matinee-Konzert, im Rahmen der Ausstellung „Un-er-setz-bar“, in der Citykirche Koblenz am Jesuitenplatz ganz besondere Klänge aus einer alten Welt. Das Duo Záruk, bestehend aus Iris… »  

Seniorenkarneval füllt Rhein-Mosel-Halle

Wenn die Gäste einer Veranstaltung bereits zwei Stunden vor Beginn auf Einlass warten, ist das in aller Regel ein sicheres Indiz dafür, welchen Stellenwert sie bei ihnen einnimmt. Der „Bunte Karnevalsnachmittag für Seniorinnen und Senioren“… »  

Restkarten: Senioren feiern Karneval in der Rhein-Mosel-Halle

Asse aus der Bütt, Tanzgruppen, Komödianten, Gardisten und die Highlights des Koblenzer Karnevals erwarten die Besucher des "Bunten Nachmittages für Seniorinnen und Senioren" am Sonntag, 07. Januar 2018 von 15.00 Uhr – 18.00 Uhr in der… »  

Feridun Zaimoglu liest aus seinem Luther-Roman

Feridun Zaimoglu – bekannt für seine wortgewaltige Sprache – hat sich auf die Spuren Martin Luthers und einer Zeit des Glaubens-Umbruchs begeben. Am Dienstag, 12. Dezember 2017, liest er um 19 Uhr im Forum Confluentes (Zentralplatz 1) aus… »  

ältere Beiträge findet Ihr im Archiv »

Ausgabe Koblenz